Die Kaufmannstochter von Florenz

Es war an einem Sommertag in der Umgebung von Florenz, wo Pest und Hungersnot wüteten, als Francesca dem Bauernsohn Antonio begegnete …

Liebe gedeiht auch an schrecklichen Orten

Katja ist auf dem Weg zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch. Es geht um d e n Traumjob. Sie muss feststellen, dass der Personalchef eine alte Jugendliebe aus Abi-Zeiten ist …

Einsicht schmeckt süss

Neue Strukturen stürzen meinen bisherigen Schreibprozess ins Chaos. Abhilfe schafft ein sanftes Fasten und die Erinnerung an Erdbeersorbet …

Schlüssel zur Erinnerung

Eine Mandarine schafft es, Zugang zu einer ganz bestimmten Kindheitserinnerung zu verschaffen, die Todesangst einflösste. Wie ich das überlebte – in dieser Geschichte!

Ein Traum wird wahr

Ruedi ist pensionierter Chorleiter, hat ein Garten füllendes Hobby und – einen unerfüllten Traum. Wird dieser Kindheitstraum je wahr?

Weihnachten mit Folgen

Die junge Lena wünscht sich sehnlichst friedliche Weihnachten mit ihrer Familie. Zusammen essen, lachen und reden. Sie hat eine Idee und nimmt ihrer Mutter das Kochen ab. Schafft sie es, dass sich ihre Eltern einmal an Weihnachten nicht streiten?

Wandern im Nebel ist doof

Ich wollte auf den Berg, obwohl ich nicht vorhatte, bei Nebel und nasser Kälte durch den Wald und den Berg hochzuwandern. Werde ich den Weg finden?

Hopfen gegen Angst …

Ich habe nicht viel von den Kastanienwäldern gesehen, für die das Bergell so bekannt ist. Dafür etwas anderes entdeckt …

Schutzlos …

Tilli darf nicht Kind sein sondern, als Älteste der Geschwister, muss sie nicht nur stets deren Vorbild, sondern in Haus und Hof eine Arbeitskraft sein. Ist ihr Wunsch, eine andere Familie zu haben, erfüllbar?